Unsere Glückspilze

Seit Ende 2000 arbeitet Regina Busching mit der Tierschutzinitiative Odenwald e.V. zusammen als Auffangstation für Notfälle - derzeit hauptsächlich als Pflege- und Ausbildungsstelle für Problemhunde.
Neuerdings kooperieren wir auch mit der Gemeinde Reichelsheim, die Ihre Fundtiere hier zur Betreuung unterbringt.

Dadurch konnten bisher gerettet werden:


"Nicky"

3-jähriger roter Cockerspaniel, sollte eingeschläfert werden, da er angeblich grundlos beißt. Nach 5 Wochen Aufenthalt beherrschte er alle Grundkommandos und hat seither nicht mehr gebissen. Er verträgt sich mit Katzen und wurde an die 1. Vorsitzende der Tierschutzinitiative Odenwald e.V. vermittelt.

Nicki

Teddy

"Teddy"

Schnauzer-Mischling aus Notstandshaltung, Angstbeißer nach ½ Jahr Aufenthalt konnte er zu einer älteren Dame vermittelt werden.
Er ist ausgebildet in den Grundkommandos und hat seitdem nicht mehr gebissen.
Die neue Besitzerin ist überglücklich.

Eine Nachkontrolle im Dez. 02 zeigte eine zufriedene Besitzerin und einen fröhlichen und gesunden Hund.


"Ator"

Berner Sennenhund, 3-jährig, kam als äußerst verstörter Hund zu uns, er biß auf alles ein, was in seine Nähe kam. Er war ungepflegt, total verfilzt und verfloht und unerzogen. Eine Schur, ein Bad und eine Flohkur und er sah aus wie ein Welpe - nach einigen Wochen legten sich seine "Beißattacken", er fing an zu spielen und entwickelte sich zu einem süßen, knuddeligen Schmusebärchen.
Auch er ist zwischenzeitlich auf einen Bauernhof bei St. Goar vermittelt.
Alle lieben ihn und sind zufrieden.
Eine Nachkontrolle im Dez. 02 zeigte eine zufriedene Familie und einen wachsamen, verspielten und gesunden Hund.

Ator

Liily

Monty

"Monty & Lilly"

Zwei vereinsamte Baby-Katzen zogen im September 2002 um nach Frankenthal, wo sie in einem wunderschönen Haus im Blockhausstil 2 Etagen und den Keller "bewohnen" und ihre "Dosis" nach Herzenslust tyrannisieren.
Was gibt es schöneres für junge abenteuerlustige Katzen, als Weihnachtsbäume zu erklimmen um mit den glänzenden Kugeln Ball zu spielen oder am offenen Kamin den Lagerplatz für das Holz zu besetzen oder die tollen Holzstützpfosten als Kratzbaum zu entdecken oder einfach das ganze Haus nach eigenen Vorstellungen umzugestalten.
Nach den vielen Mails der neuen Katzenbesitzer zu schließen sind alle rundum glücklich und zufrieden.


"Lola"

Lola, unser total verängstigtes Rumänenmädchen
fand Anfang November 2002 einen tollen Platz bei einer älteren Dame in Höchst,
wo sie langsam aufgetaut ist und glücklich ihre Runden dreht.
Für Lola der ideale Platz, absolut ruhig und streßfrei.

Lola

Luna

"Luna"

Luna, auch eine Hündin aus Rumänien, hat im Oktober 2002 ihr Herz in Heidelberg verloren - an eine Familie mit Kindern.
Zwischen dem behinderten Sohn der Familie und Luna entwickelte sich sofort ein Vertrauensverhältnis.
Sicher ist dies kein seltenes Ereignis, jedoch immer wieder aufs Neue etwas Einzigartiges und Wundervolles.
Wir alle freuen uns mit der Familie, die nach eigenen Aussagen ihren "Hund fürs Leben" gefunden hat.


"Rex"

Auch unser Sorgenkind Rex, den aufgrund seiner Farbe und seines Alters niemand haben wollte, hat endlich eine Familie gefunden, die ihn heiß und innig liebt.
Rex zog Anfang November 2002 nach Gadernheim.
Nach anfänglichen "Durchsetzungsproblemen" -
Rex stellt gerne auf "Durchzug" - ist nun alles im Lot.
Rex ist das Paradebeispiel dafür, daß, egal wie lange es dauert,
sich doch immer noch jemand findet, der genau ein Tier wie dieses sucht -
man muß nur Geduld haben und darf die Hoffnung nie aufgeben.

Rex

Assy

 

 

 

 

 

 

Assy

"Assy"

So schnell wie Assy haben wir noch nie einen Hund vermittelt - eigentlich war sie gar nicht da !

Assy, eine 10-jährige Rottihündin, kam aus Bayern zu uns, da man dort nun nach einer Gesetzesänderung Rottweiler als "extrem gefährliche Hunde" einstuft und deshalb Wesenstest, Sachkundenachweis und Führungszeugnis vorzulegen sind.
Assy ist jedoch alt, hat Krebs (schon operiert) und außerdem soll sie aus Eifersucht die beiden Kinder beißen.
Assy musste daher schon - lt. Angabe der Besitzer - seit einigen Jahren im Garten "wohnen". Im Klartext: sobald das 1. Kind da war - raus aus dem Haus und ab in den Garten - immerhin mit Hütte.
Trotz "Super Abstammung" ist der Hund nun alt, kostet Geld für evtl. weitere OP's und dann noch die Prüfungen - wozu ???

Assy kam Dienstags hier an und uns war sofort klar, die kann bleiben.
Sie hat sich sofort in das Rudel integriert.

Kurz nach ihrer Ankunft kamen Interessenten, die schon seit Monaten auf der Suche nach dem richtigen Hund sind und noch nie einen Hund hatten. Es sollte jedoch auf keinen Fall ein "Kampfhund" sein!!!
Nach dem 1. Gassigehen waren die beiden Kinder hellauf begeistert und wollten sie am liebsten sofort mitnehmen. Ihre Eltern jedoch erbaten sich Bedenkzeit.
Donnerstag wurde Assy von der neuen Familie abgeholt - auf Probe bis Sonntag - doch Assy kam Sonntag nicht zurück!
Ein Anruf bestätigte unsere Hoffnung - Assy darf bleiben.

Assy wurde kastriert, dabei konnten noch einige Metastasen gefunden und entfernt werden - doch das änderte nichts an der Entscheidung.
Dieser "Kampfhund" hat im Sturm alle Herzen der Zweifler und Pessimisten, Nachbarn und Verwandten erobert, mit Liebe, Anhänglichkeit und Gehorsam.
Auch die beiden Kinder kommen toll mit ihr aus - von wegen Eifersucht oder Beißen!
Dafür darf sie nun schon auf dem Sofa liegen - ist ja ein alter Hund !!!

Spätere Nachfragen ergaben rundum glückliche Hundebesitzer und natürlich eine zufriedene Assy.

"Die kriegen Sie nicht mehr zurück - egal was kommt" - Originalaussage der neuen "Kampfhundebesitzer".

Schön, daß es noch Menschen gibt, die einem alten und kranken Tier eine Chance geben, auch wenn es eigentlich absolut nicht das ist, was man gesucht hat, alle Vorurteile über Bord werfen und sich vom Tier selbst überzeugen lassen.

Ein herzliches Dankeschön nach Mörlenbach.


"Pünktchen und Anton"

Geschwisterpaar, die wir im Juni 2002 totkrank bei einer Familie abholten, denen eine wilde Katze den Nachwuchs unter die Treppe vorm Haus gelegt hatte.
Am Anfang waren sie ja soooo süß, als jedoch klar wurde,
daß die Kätzchen krank sind, wollte man sie schnell loswerden.
Sie wurden sofort ärztlich behandelt und haben es auch geschafft.

Die Beiden leben nun in einem alten Bauernhaus in einem Vorort von Darmstadt.
Das ganze alte Haus mit unendlich vielen Verstecken ist ein idealer Spielplatz.

Anton

Pünktchen


...und viele glückliche Tiere mehr !


info@gnadenhof-hutzwiese.de