Vermittlung - Hunde

nee nee nee, will uns denn keiner haben ?!
nee nee nee, will uns denn keiner haben ?!

 

Wenn Sie sich für einen der nachfolgenden Hunde entscheiden, sich jedoch die Ausbildung nicht selbst zutrauen,
kein Problem, wir helfen gerne dabei.

 

Janosch

Janosch

"Janosch"

(Rüde) - Labrador geb. 02.04.2004
kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt.

Meine ersten Besitzer wussten nicht, worauf sie sich einließen, als sie mich vom Züchter holten, denn ich wurde ihnen zu groß und musste in den Zwinger umziehen. Außerdem waren sie totale Anfänger, und hatten keine Ahnung, wie man mich erzieht. Sie haben sich dann zwar an eine Hundeschule gewandt, doch leider an die Falsche, denn die versuchten uns Hunde mit Gewalt zu erziehen. Da blieben Prügel nicht aus - angeblich gab es sogar Elektroschocks und ein Stachelhalsband gehörte auch zur "Grundausstattung". Schließlich waren meine Leute so überfordert, dass sie mich in einer Hundepension abgaben und nicht mehr abholten. Aber auch da konnte ich nicht für immer bleiben und so kam ich hierher.
Manch einem fällt vielleicht auf, dass meine Schnauze etwas schief ist; das kommt aber nicht von den Schlägen, wie erst vermutet wurde. Unbestätigten Angaben zufolge wurde ich von meiner Mutter gleich nach der Geburt gebissen. Ich hatte viel Glück, denn für einige meiner Geschwister kam jede Hilfe zu spät - angeblich macht meine Mutter das bei jeder Geburt so.
Bedingt durch dieses Trauma und die fragwürdige "Ausbildung" in der Hundeschule bin ich Fremden gegenüber eher ängstlich, schon bei einer erhobenen Hand zucke ich zusammen, und warte auf die Schläge. Aber Vorsicht!!! Ich lasse mir nicht alles gefallen. Da meine Vorbesitzer der Meinung waren, dass Futterentzug förderlich für meine Erziehung sei, verteidige ich mein Fresschen mit aller Macht. Wer mich nicht in Ruhe futtern lässt, dem zeige ich schon mal, wofür meine tollen Zähnchen sonst noch gut sind.
Wenn ich aber Vertrauen gefasst habe, bin ich super anhänglich!
In meinem neuen Zuhause sollten keine Kinder sein, denn ihre Bewegungen sind für mich zu überraschend und unberechenbar. Ich suche einfühlsame Menschen, die mir Zeit geben, Vertrauen aufzubauen, die mir aber auch gleichzeitig stabile Rudelverhältnisse bieten können.
Wenn ich euch mag, geh ich mir euch durch dick und dünn. Allerdings solltet ihr doch schon etwas Hundeerfahrung mitbringen, denn ich kann ganz schön stur sein, wenn ich nicht genügend gefordert werde. Da ich sehr lernwillig bin, stehen uns alle Türen offen. Joggen, Agility und Dog Dancing könnten unsere neuen Hobbys werden. Hauptsache ich hab viel Bewegung und es macht uns Spaß. Da ich mich bei Langeweile auch als Innenarchitekt betätige - ich benage nämlich alles, was mir zwischen die Zähne kommt - sollte ich auch unbedingt einen Garten haben, wo ich mich zwischendurch immer wieder austoben kann.

Tel: 0151 - 11 65 08 37 oder <Email>

 

"Moritz"

(Rüde) - Golden Retriever geb. 28.10.2002
kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt

Geboren in Belgien, wurde ich als Welpe in eine nette Familie mit größeren Kindern geholt.
Leider hatte meine neue Familie null Ahnung von Hunden und Hundezucht und wusste nicht, dass Sie auf einen "Vermehrer" hereingefallen ist. Für sie zählte nur, dass ihr Traumhund in Belgien viel billiger war als in Deutschland.
Am Anfang haben wir uns alle auch ganz super verstanden. Mit Herrchen durfte ich sogar auf dem Sofa liegen. Als ich dann jedoch ins Flegelalter kam und auf den mir zuvor gewährten Rechten bestand, traute sich keiner, mich in die Schranken zu weisen. So sah ich mich als Chef und habe dann auch nach ihnen geschnappt, wenn sie sich zu mir aufs Sofa setzen wollten. Das ging ihnen dann jedoch zu weit, und sie wollten mich einschläfern lassen. Nur durch die schnelle Reaktion des Sohnes der Nachbarin von meiner Ex-Familie konnte ich in letzter Minute vor dem Tod bewahrt werden und fand Zuflucht auf dem Gnadenhof.
Mittlerweile habe ich gelernt, dass der Mensch der Chef ist, und nicht ich. Meinen Dickkopf habe ich aber behalten, und als neue Besitzer solltet ihr damit umgehen können.
Erfahrene Hundehalter, die mir klar meinen Platz im Rudel zeigen, haben gute Karten. Vor allem aber sollten in meinem neuen Zuhause keine Kinder sein. Nicht, weil ich jedes Kind anfallen würde, aber man sollte mir einfach nicht die Möglichkeit geben, in alte Verhaltensmuster zurück zufallen.
Wer das erfüllt, findet in mir einen gut erzogenen und verspielten Gefährten, der lange Spaziergänge liebt und seinem Menschen nicht mehr von der Seite weicht. Ich verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden und würde gern in ein Haus mit Garten einziehen, den ich dann auch für euch bewachen kann.

Tel: 0151 - 11 65 08 37 oder <Email>

Moritz + Janosch

Moritz

 

"Louis"

(Rüde) - Retriever/Jack Russel-Mix, geb. 15.08.1998
kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt

Buenos días! Ich bin ein echter Spanier und kam vor einiger Zeit nach Deutschland. Zuerst lebte ich auf einer Pflegestelle, aber die kamen mit meinen Eigenheiten nicht so richtig klar. Also suche ich nun von hier aus nach einem neuen Zuhause.
Da ich mich in Spanien selbst durchschlagen musste, was man unschwer an meinem halben Ohr erkennen kann. Ich bin sehr selbstbewusst und lasse mir nur ungern etwas sagen. Am Anfang werde ich sehr oft auf Durchzug stellen, was für euch als neue Besitzer sicher zur Geduldsprobe wird. Aber wenn ich mir ganz sicher sein kann, dass ihr für alle meine Bedürfnisse die richtige Entscheidung trefft, dann wird sich das schon legen. Schließlich bin ich gut erzogen.
Obwohl ich andere Hunde nicht über alles liebe, konnte ich mich hier im Rudel mit den anderen arrangieren. Als neuer Besitzer solltest du wissen, dass ich gerne auch beim Spazierengehen meine Schnauze ziemlich weit aufreiße, und andere Hunde gern mal blöd anmache. Deswegen kann man mich auch nicht frei laufen lassen, denn sonst flitze ich auf die anderen Hunde zu um denen klar zu machen, dass ich der "Größte" bin. Wenn die mir dann aber den Kopf gewaschen haben, bin ich ein echter Jammerlappen und verstecke mich jaulend hinter meinen Leuten.
Zuhause sollte es keine Kinder geben, denn ich verteidige gern den Platz, den ich mir gerade erobert habe. Auch hier solltet ihr von Anfang an konsequent durchgreifen, denn sonst gehört die Couch bald mir, und wer mir dann zu nah kommt, bekommt auch gern mal meine Zähne zu sehen. Ansonsten kann ich aber auch ein wahrer Gentlemen und Charmeur sein, der auch für jede Menge Spaß zu haben ist und gern kleine Kunststücke lernt.

Tel: 0151 - 11 65 08 37 oder <Email>

Louis

Louis

 


info@gnadenhof-hutzwiese.de